Kontaktformular

Flugdauer

Wir bieten verschiedene Arten von Ballonen an, die unterschiedlich lange fliegen. Bei jedem Produkt in unserem Sortiment ist die erwartete Flugdauer in der Produktbeschreibung angegeben. Zum Beispiel gibt es Latex-Ballone aus 100% Naturkautschuk, die normalerweise nur ca. 12 Stunden fliegen. Allerdings versiegeln wir sie von innen mit einem bestimmten Gel, damit sie bis zu 4 Tage fliegen können.

Die Flugdauer, die wir bei jedem Produkt angeben, ist unser Versprechen, wie lange der Ballon von uns garantiert fliegt, solange er nicht von außen beschädigt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es einen Unterschied zwischen unserem Flugdauerversprechen und der tatsächlichen Flugdauer des Ballons gibt. Die Zeit, die wir als Flugdauer angeben, beschreibt unsere gewährleistete Flugdauer.

Nach Ablauf der gewährleisteten Flugdauer beginnt der Ballon normalerweise, langsam kleiner zu werden und sich zusammenzuziehen. Bei personalisierten Ballonen erkennt man dies anhand der Aufschrift und bei Folienballonen daran, dass sie nicht mehr so prall sind. Wir erhalten oft das Feedback, dass unsere Ballone trotzdem noch monatelang fliegen.

Wir empfehlen jedoch, den Ballon so nah wie möglich an dem Tag abzuholen, an dem er gebraucht wird, damit die beschenkte Person möglichst lange etwas davon hat.